Sundern - Cruise your City - Kulturrucksack 2024

Sundern - Cruise your City - Kulturrucksack 2024

12.06.2024

Tag 3. bei "Cruise your City" in Sundern

Und wieder ist ein Tag vorbei. Es ging wieder rucki zucki, und die Zeit war rum.

Aber wir haben auch schon wieder einiges geschafft. Aktuell sind jetzt schon mal alle Boards geschliffen und bei allen wurden entweder mit der Gestaltung der Bretter schon begonnen oder man ist in der Vorbereitung.

Nächste Woche hoffen wir, dass wir mit den Brettern soweit fertig werden, damit wir beim 5. Termin uns an die Rollen wagen können. Diese sollen nämlich auch noch ein bisschen Bearbeitung erhalten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

  

 

05.06.2024

Tag 2. bei "Cruise your City" in Sundern

Wir sind nun mit fast allen Boards was den Bereich Shape angeht fertig. Es sind also fast alle Bretter entweder vorbereitet zum Sägen oder bereits gesägt. 

Und wir haben auch schon ein paar Bretter dabei, die wirklich gut geschliffen sind.

Wir werden also am 3. Tag ordentlich Gas geben, damit wir die Vorarbeiten abgeschlossen bekommen um dann noch genügend Zeit für die Gestaltung zu haben. 

Ein Brett hat, bevor ich es vergesse, sogar einen neuen Anstrich bekommen und soll nun im nächsten Step mit der Foto Transfer gestaltet werden. 

Es bleibt also spannend.

  

 

Es wird wieder fleißig Cruiser gebastelt

Dieses Mal in Sundern am Jugendcafe_gammon.
6 Teilnehmer können wieder aus alten ausgedienten Skateboards tolle neue Cruiser bauen. In diesem Jahr haben sich ein paar Gestaltungsmöglichkeiten dazu gesellt, wie zum Beispiel:

  •  Das gestalten der Board Oberfläche, denn wir haben durchsichtiges Griptape ;-)
  • Das Arbeiten mit einer Oberfräße um beispielsweise Buchstaben oder Formen in die Oberfläche zu fräßen
  • Und das Gestalten der Rollen durch Färben und Bemalen


Man kann sich also ziemlich kreativ austoben.

Beim Wetter könnten wir in den nächsten Wochen noch ein Upgrade gebrauchen, aber da bin ich jetzt mal optimistisch.

Dann schauen wir mal, wie weit wir nächste Woche kommen.

 

 

 

BOARD SPENDE! 

Durch eine freundliche Spende aus der Szene, sind die alten Boards für diesen Workshop nun am Start, und warten auf euch.

 

Alte Boards, neuer Spaß

Ausgediente Skateboards erhalten ein zweites Leben, und zwar als Cruiser-Board. Das sind etwas kürzere Boards mit großen Longboard ähnlichen Rollen. Schnell zu fahren, leicht zu tragen. Diese sägen, schleifen und gestalten wir mit euch zusammen, bis zum frischen neuen Board.

 

Für Kids von 10 bis 14 Jahren

 

Kontakt

Telefon: 02933/ 81 312
Mobil: 0151/ 70629242
E-Mail: t.wiethoff @stadt-sundern.de

 

Termine

Mittwoch, 29.05.2024 14:30 - 17:00 Uhr

Mittwoch, 05.05.2024 14:30 - 17:00 Uhr

Mittwoch, 12.05.2024 14:30 - 17:00 Uhr

Mittwoch, 19.05.2024 14:30 - 17:00 Uhr

Mittwoch, 26.05.2024 14:30 - 17:00 Uhr

Mittwoch, 03.06.2024 14:30 - 17:00 Uhr

 

Beispielbilder aus vorangegangen "Cruise your City" Workshops

Zurück zum Blog